Wase Team

Magdalena Tscherrig

Inhaberin & VRP / seit 1998
Das Berggasthaus Wasenalp ist Magdalenas Baby. Magdalena kennt ihren Betrieb seit 1998. Sie ist der ruhige Pol, der immer wieder vorwärts geht.

Interesse:  Tierhaltung und alles rund um die integrative Kinesiologie
Motto:  amor fati: nimm jede Situation an und carpe diem: nutze den Tag

Magdalena arbeitet zusätzlich als dipl. Kinesiologin in ihrer Praxis

MTKine.ch

Fredy Tscherrig

Inhaber & Aktivitäten / seit 1998
Die Wasenalp ist für Fredy ein idealer Ausgangsort für viele seiner Outdoor Aktivitäten. Hier führt er im Winter Tiefschneekurse, Lawinenkurse, Schneeschuhtouren und Skitouren in "Little Canada"  durch.

Interesse:  Planen, Fotografieren, Allrounder sein
Motto:  "z'läbe isch heura guet..."

Fredy ist als Bergführer im Team der Alpinschule Bietschhorn

Alpinschule Bietschhorn

Chiara Tscherrig

Service, Küche, Allrounderin, Buchhaltung / seit 1999
Chiara war schon eine Woche nach ihrer Geburt auf der Wasenalp. Gelernt hat Chiara Rezeptionistin im Gstaaderhof. Danach arbeitete sie 4 Jahre bei PwC, wo sie berufsbegleitend den eidgenössischen Fachausweis zur Treuhänderin abschliessen konnte. Jetzt arbeitet sie wieder teilweise bei der Wasenalp als Allrounderin und natürlich als "treue Hand".

Interesse: Skitouren, Klettern, "Büssli"
Motto: "Das geit de schooo !?!"

Brigitte Us

Küche, Service, Allrounderin / seit 2011
Brigitte kennt uns und unsere Betriebe so gut wie niemand sonst. Die lebendsfreudige Berlinerin arbeitete bereits in den "besten Häusern" der Schweiz. So wundert es nicht, dass Brigitte bei uns gelandet ist. Die Powerfrau beeindruckt viele Gäste und jeden Mitarbeiter im Team.

Interesse: Reisen, Bergdohlen, gutes Essen
Motto: "Jetzt aber in die Spur..."

Katrin Vocke

Service, Küche, Allrounderin / seit 2023
Unter dem Trailnamen "Wind" brennt Katrin, seit dem sie 2019 den Appalachen Trail gelaufen ist, für das Thru Hiking. Mit nun auch dem Pacific Crest Trail in den Beinen bleibt die Hamburgerin und ehemalige Rugby Spielerin nun lieber gleich in den Bergen und lauert auf das nächste Abenteuer.

Interesse:  Menschen, Herausforderungen, Philosophie, jegliche Form von Sport, Reisen, Musik
Motto:  "Et hätt noch immer jot jejange" und falls es nicht gut geht wird's ne gute Story.

Malina Lorenz

Service, Küche, Allrounderin / seit 2023
Malina ist diese Saison das erste Mal auf der Wasenalp-Alm. Mit ihrer freundlichen und offenen Art freut sie sich das Team tatkräftig zu unterstützen und die Wintersaison auf der Alm zu verbringen. Sie freut sich sehr an einem so schönen Ort zu Arbeiten

Interessen: Reisen, Musik, Natur, Psychologie & Abenteuer
Motto: wenn nicht jetzt, wann dann 

Maria Butscher

Service, Küche, Allrounderin / seit 2023

Bisher pflegte Maria Patienten auf der Intensivstation. Nun freut sich Maria einmal mit gesunden, lebensfrohen und freundlichen Gästen zu arbeiten. Sie hat dieses Jahr zum ersten Mal die tolle Gelegenheit Teil des Wasenalp-Teams zu sein und freut sich, Gäste in dieser wunderschönen Umgebung begrüssen zu dürfen.

Interessen: Wandern, Natur, Brotbacken
Motto: Das Glück liegt in den klenen Dingen

 
 

Zimmer direkt Buchen

 

Buchen Sie über dieses Formular um vom günstigsten Preis zu profitieren.