20 Jahre Wasenalp

Mehr Infos über das Haus und uns findest Du unter

Geschichte

Mittendrin !

Das Berggasthaus Wasenalp liegt inmitten eines fantastischen Lärchenwald, umringt von den schönsten Bergen und Gletschern des Wallis. Ausgangspunkt von den Schneeschuhtrails Rothwald / Wasenalp, kleinen Skitouren und Wanderungen.

Berggasthaus Wasenalp...der schönste Fleck am Simplon...einfach mittendrin!

Wasmerchäppi

Trendig, International...Ecuador, Praktisch, Gut !

Unser Wasmerchäppi!Details.

Details

Wir gehen neue Wege!

Neue Wege gehen und Spuren hinterlassen

Der Plan, das Berggasthaus Wasenalp nur noch für Firmenanlässe und Kurse zu nutzen, sties bei vielen langjährigen Gästen auf wenig Begeisterung. Gäste, Chaletsbesitzer und langjährige Kunden zeigten jedoch Verständnis, dass wir bei den jetzigen Rahmenbedingungen, welchen wir willkürlich ausgesetzt sind, eine Veränderung anstreben. Wir waren positiv überrascht, wie viele Einheimische und Gäste von auswärts uns drängten, weiterhin unsere bisherigen Dienstleistungen anzubieten.

Mit unseren jetzigen Mitarbeitern Tina und Björn hat sich eine Lösung ergeben, welche das eine mit dem anderen ergänzt.

Ab Sommer 2019 werden Tina und Björn die bisherigen Dienstleistungen weiter anbieten. Mit Björn, als gelernter Koch und Tina als Allrounderin, sind sie die idealen Personen, um den Betrieb auf der Wasenalp erfolgreich weiter zu führen.

Magdalena und Fredy werden sich auf Firmenanlässe, Kurse und Aktivitäten konzentrieren. Die letzten Jahre haben gezeigt, die Wasenalp entwickelt sich zu einem idealen Kursort. Diesen Weg wollen wir in Zukunft noch mehr fördern.

Somit wird unser Haus weiterhinfür Individualbesucher offen sein und Fredy und Magdalena können sich voll und ganz ihren Kursen und Anlässe widmen, welche parallel zum bestehenden touristischen Angebot, ausgebaut werden.

Das Berggasthaus geht neue Wege und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft!

Magdalena & Fredy Tscherrig

 
 

Zimmer direkt Buchen

 

Buchen Sie über dieses Formular um vom günstigsten Preis zu profitieren.