Bilder

Für LVS - Benützer

Wenn eine Lawine abgeht und Menschen verschüttet werden läuft der Countdown: Innerhalb von 10 Min. sind die Überlebenschancen der Verschütteten noch sehr gut, danach sinken sie rapide. Allein das Ausgraben eines georteten Verschütteten aus einer durchschnittlichen Verschüttungstiefe kann 10 bis 15 Min. dauern.

Die Lawinen - Trainings - Anlage

Mittels modernen Lawinen-Verschütteten-Suchgeräten kann ein gut ausgebildeter LVS-Benutzer innerhalb von 3 bis 5 Min. einen Verschütteten lokalisieren.

Das beste LVS-Gerät kann im Ernstfall nutzlos sein, wenn es nicht beherrscht wird. Stress und lähmende Angst trüben die Sinne. Um Leben retten zu können, musst Du Dein LVS-Gerät und die Suchtechniken zur Rettung beherrschen. Bei uns lernst Du unter Zeitdruck Verschüttete zu orten und sie mit Einsatz von Lawinensonden und Schaufeln aus dem Schnee zu befreien.

Die Lawinen Trainings Anlage von bca ist die erste Lawinen - Trainings - Anlage im Oberwallis für ein gezieltes individuelles LVS Training.

Diese stationäres Lawinen - Trainings - Anlage von bca ist die ideale Infrastruktur für Lawinenkurse und individuelles Selbsttraining.

Das individuelle Sebsttraining ist kostenlos, beinhaltet jedoch keine Instruktionen betreffend Handhabung eines LVS oder andere Themen der Lawinenkunde. Bei einem individuellen kostenlosen Selbsttraining wird kein LVS zur Verfügung gestellt.

Gerne bieten wir Lawinenkurse für Gruppen an.  Nähere Informationen dafür bekommst Du vom Gastgeber und Bergführer Tscherrig Fredy.

Angebot LVS - 
Schnuppertag 

Hast Du ein LVS daheim oder willst Du eines kaufen, und möchtest Dich mit dem Gerät so richtig vertraut machen.
Bei uns können Sie auf unserer LVS Trainings Anlage unter Anweisung eines Diplomierten Bergführer die gebräuchlichsten LVS Geräte ausprobieren.

Datum: 8. Dezember 2012
Samstag

Preis: CHF 60.00

Das alles bekommst Du für Dein Geld

  • Einführung in die Suche der modernsten LVS Geräte
  • Vertiefung auf der Selbsttrainingsanlage

Das Detailprogramm erhälst Du über die website der www.alpinschule.ch 

 

 

Angebot Lawinengrundkurs "Snow Safety Basic"


Beim Snow Safety Basic Lawinenkurs erlernst Du die Grundlagen der weissen Materie. Im modernen Theoriesaal des Berggathaus Wasenalp werden Dir die grundlegenden Faktoren der Lawinenbildung, das Lawinenbulletin, das 3 Säulenprinzip vermittelt und das neuste Sicherheitsmaterial vorgestellt.

Direkt vor unserer Haustür befindet sich unsere Lawinenverschüttetensuchanlage in der Du die Praxis 1 zu 1 üben kannst. Bei kleinen Anwendungstouren bleibt uns genügend Zeit Expositionen, Steilheit zu bestimmen und über eine ideale Spuranlage zu sprechen.

Datum: 15. / 16. Dezember 2012
Samstag / Sonntag

Preis: CHF 250.00

Das alles bekommst Du für Dein Geld

  • Einführung in die Grundkenntnisse der Lawinenkunde
  • Praxisorientierte Übungen im Gelände
  • 1 Übernachtung mit HP im Gruppenzimmer
  • Benützung von Hausschuhen, Toilettenartikel und Duschtüchern

  • Das Detailprogramm oder andere Tiefschneeangebote erhälst Du über die website der www.alpinschule.ch  

 
©2011 | webentwicklung, webdesign und hosting powered by indual