Wandern Simplon

Kurzwanderung Hohture

Die Gipfelwanderung

Wanderbeschreibung:

Vom Berggasthaus Wasenalp wandert man die geteerte Strasse hoch bis zur Brücke des Fronbaches. Kurz vor dem Fronbach befindet sich auf der rechten Seite der Strasse eine Schweizer Familie Feuerstelle. Beim Fronbach überquert man die kleine Brücke und wandert weiter an den Wintrigmatten vorbei, bis ein kleiner Weg scharf nach rechts abzweigt. Nun folgt man diesem bis zum Hohliecht Pt. 2231m.

Von hier steigt man weiter über den flachen Rücken des Hohture, bis man ohne grosse Schwierigkeiten den Gipfel des Hohture erreicht. Obwohl die Route sehr einfach ist, sollte man bei Kindern auf die Felsen östlich des Rückens und des Gipfels achten.

Vom Gipfel zurück, folgt man zunächst bis zur ersten flachen Rückenpartie des Aufstiegsweg. Danach bieten sich Wegspuren des Bärengraben an, die sich westlich des Rückens hinunter ziehen. Über schöne Alpenwiesen erreicht man die Häuser der Wintrigmatte.

Wanderzeiten:

• Schöner Aussichtsgipfel
  • Offizielle Feuerstelle zum Bräteln
  • Schöne Alpenflora
  • nicht markierter Weg, jedoch leicht zu finden

Zimmer direkt Buchen

Buchen Sie über dieses Formular um vom günstigsten Preis zu profitieren.